Nach den Ferien ist vor den Ferien: Neue Mitstreiter gesucht und Ausblick für die nächsten Monate

Nach der Sommerpause 2024 - Neue Mitstreiter gesucht und Ausblick

Wir sind zurück aus der Sommerpause

Vor den Sommerferien unterstütze der FÖV Mitte Juni das Zuckertütenfest unserer 20 Vorschüler. Danach war auch für den Vorstand des Fördervereins erst einmal eine kleine Sommerpause angesagt.

Wir begrüßen nun die neuen Kinder und ihre Eltern in unserer KiTa und werden mit den bald stattfindenden Elternnachmittagen in den einzelnen Gruppen auch die Arbeit und Ziele des Fördervereins vorstellen.

Mitglieder und Unterstützer gesucht

Natürlich suchen wir neue Mitglieder und freuen uns sehr, dass mittlerweile schon vier neue Eltern ihren Mitgliedsantrag eingereicht haben. Gleichzeitig suchen wir als Vorstand neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wer sich im Förderverein oder später auch im Vorstand engagieren möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir suchen zum Beispiel Organisationstalente, Zahlenfreunde (die sich auch gern mit Buchhaltung beschäftigen) und Social-Media- und Website-affine Unterstützer. Im Spätherbst zur Mitgliederversammlung wählen wir einen neuen Vorstand. In Vorbereitung auf den Wechsel des Vorstandes im nächsten und übernächsten Jahr suchen wir auch Begleiter, die die Vorstandsarbeit miterleben wollen und später selbst übernehmen können.

Was steht in den nächsten Monaten an?

Als Erstes findet am 24. September das vom Förderverein gesponserte Puppentheater statt. Nach unserem Ideenwettbewerb im Frühjahr war das der klare Favorit auf Platz 1.

Für den Weihnachtsbasar haben wir schon erste Ideen gesammelt und werden in diesem Jahr einige Überraschungen zu bieten haben.

Auch das vom FÖV zur Verfügung gestellte Bücherbudget ist noch nicht ganz aufgebraucht, so dass für unsere Kinder neue Lektüre ins Haus steht.

Nach den Sommerferien geht es weiter - Ausblick für die nächsten Monate und Mitstreiter gesucht