Neue Bücherrucksäcke eingetroffen

Rucksäcke für die Bücher

Die Rucksäcke warten nur noch auf ihren neuen Inhalt und dann werden sie wieder durch viele kleine Kinderhände gehen. Immer donnerstags werden sie an die Kinder verteilt. Dann können die kleinen Flughörnchen wieder stöbern, sich Vorlesen lassen und in phantastische Welten eintauchen. 🤓📚

Frischer (Vor-)Lesestoff für die Flughörnchen mit schicker Verpackung

Ganz stolz bringen die Kleinen sie mit nach Hause, wo Mama und Papa übers Wochenende die drei Bücher vorlesen und mit ihren Kindern anschauen und besprechen können.

Bücherrucksäche für die kleinen Flughörnchen

Die Rucksäcke sind für den Krippenbereich und den Kindergartenbereich mit jeweils passendem Lesestoff befüllt. Nach einer Verteilerliste rotieren die Rucksäcke in allen Gruppen, so dass jedes Kind mindestens einmal alle Bücher gesehen hat.

Schicke neue Bücherrucksäcke

Im Moment erneuert Frau Narmann die Inhalte der Rucksäcke. Sie wurden im Rahmen des Projektes „Sprach-KiTa“ vor einigen Jahren eingeführt. Der Förderverein unterstützt nun über den Zeitraum hinaus die Aktion.

Förderverein “Integrative Kindertageseinrichtung Flughörnchen” e.V.

Stahmelner Straße 28