Seit 2015 als Förderverein aktiv für unsere Flughörnchen

Projekte und Aktionen des Fördervereins im Überblick

Seit 2015 haben wir als Förderverein schon viele Wünsche für die Kinder in der KiTa Flughörnchen erfüllt.

Regelmäßig unterstützen wir zum Beispiel die Faschingsfeier, die Schulanfänger und den Kindertag. Der Förderverein sponsert mit einem jährlichen Budget neue Bücher zum Entdecken und Stöbern für Krippen- und Kindergartenkinder. Puppentheater, Keramikwerkstatt und Ausflüge finanzieren wir ebenfalls immer wieder gern.

Zur Weihnachtszeit gibt es schon seit vielen Jahren den Weihnachtsbasar. Sie können Selbstgebasteltes, Selbstgestaltetes, Genähtes und vieles mehr von den KiTa-Kindern, Eltern und Unterstützern gegen eine Spende erwerben. So kann manchmal auch der Weihnachtsmann seinen Sack noch voller packen.

Auch in diesem Jahr initiierten wir zum Sommerfest wieder einen Kuchenbasar. Jede Naschkatze konnte gegen eine kleine Spende am Kuchenbuffet schlemmen. Die leckeren Kuchen und Muffins unserer Kitaeltern, die sich als großartige Hobbybäcker mit Kuchenspenden beteiligt haben, fanden großen Anklang bei allen Eltern, Großeltern, Erziehern und Kindern.

Weitere besondere Highlights in den vergangenen Jahren waren:

• Wasserwände (2022)
  • Hundestaffel zum Vorschulfest (2022)
  • 3 Sandspielzeugkisten für Krippe und Kindergarten (2022)
  • Beet- und Zaunumrandung für den Außenbereich (2022)
  • Ferngläser für die Falken und Schminkkoffer für die Krippe (2022)
  • Erlebniswelt Aquarium (gemeinsam mit einer Spende der Bewohner/-innen des Katharinenhofs am Auensee) (2021)
  • Matschküche für die Krippenkinder, Sitz- und Kuschelkissen, Bauwagen zum 5-jährigen Jubiläum der KiTa (2020)
  • Nähmaschine (2019)
  • Abschlussfahrt der Vorschüler (2019)
  • Spielhäuschen für die Krippe (2018)
  • Wasserrutsche/Matschstrecke (2017)